Share

J/LR – CAR CONFIGURATOR

J/LR – CAR CONFIGURATOR

FAHRZEUGE VIRTUELL KONFIGURIEREN

J/LR – CAR CONFIGURATOR

SPECS


TYPE: VR EXPERIENCE

CLIENT: J/LR, BRANDKONTOR

TAGS: CAR CONFIGURATOR, INDIVIDUALISIERUNG

URL: NORDXR.DE/XR-CONFIGURATOR-DE

VIRTUAL CONFIGURATOR

FAHRZEUGE VIRTUELL INDIVIDUALISIEREN

ENGLISH VERSION HERE

Für Promotion-Events wurde ein Konfigurator umgesetzt, der Fahrzeuge virtuell erleb- und individualisierbar macht. Auf Basis von Original CAD-Produktions- und Designdaten wurde eine real-time 3D-Simulation des SUV entwickelt, die im Bezug auf die visuelle Qualität das Niveau von Abbildungen aus Verkaufsprospekten erreicht.

Dank unserer hauseigenen XR-Entwicklungsplattform BEAMFORGE konnte der virtuelle Konfigurator unkompliziert um bestehende Produktvideos und weitere Medieninhalte des Herstellers erweitert werden, die einfach frei im Raum schweben und bei Bedarf vom Betrachter aktiviert werden. So entstand eine außergewöhnliche, interaktive Begegnung mit dem Fahrzeug, die weit über die Möglichkeiten traditioneller Fahrzeugpräsentationen hinausgeht.